Nostalgiecafé - Klippe2 - Begegnungs- und Servicezentrum Ev. Kirchengemeinde Langenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geselligkeit


Nostalgiecafé

          


Wir feiern gerne - jahreszeitlich und auch zu anderen Anlässen. Meist gibt es ein Programm, außerdem gutes Essen und Trinken und angenehme Gesellschaft, zu der insbesondere die eigene gute Laune beiträgt.

Oft steckt viel Vorbereitungsarbeit in den Feiern. Dazu, dass alles so gut gelingt, trägt ein Team von Ehrenamtlichen bei, die planen, backen,  kochen, räumen, schmücken, dekorieren, mitdenken, anpacken und, nicht zuletzt, wieder aufräumen.

        


Ein besonderes Ambiente bietet unser Nostalgiecafé: Liebevoll zusammengesuchte Sammeltassen und Teller schmücken die Tische und erinnern an die Zeit unserer Großeltern.

Nicht nur während der Veranstaltung können wir in Erinnerungen schwelgen  und uns an Wort und Klang freuen, auch in der Nachbereitung kommen Erinnerungen hoch: zu Großmutters Zeiten gab es noch keine Spülmaschine, und so werden all die Sammelgedecke für fünfzig und mehr Gäste umsichtig von Hand gespült und abgetrocknet, damit sie ihren Goldglanz nicht verlieren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü