Informationen - Klippe2 - Begegnungs- und Servicezentrum Ev. Kirchengemeinde Langenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Integration

    Das Familiencafé in der Klippe 2 findet coronabedingt zurzeit nicht statt.

Engagierte Integrationshelfer sind online aktiv.

Märchenfee Lily schickt Familien die Geschichte von Rapunzel nach Hause, damit Eltern und Kindern während der Kontaktbegrenzung nicht die Decke auf den Kopf fällt.



Wir freuen uns über jeden Gast, auch deutsche Gäste sind herzlich willkommen!
in Kooperation mit IHLA und der Stadt Velbert (Integrationsrat)




Der erste Förderkurs ist beendet, die Teilnehmer haben ihr Zertifikat erhalten


Der Kurs ist bei den Teilnehmenden, durchweg junge Männer, die in den Arbeitsmarkt starten wollen,  sehr gut angekommen. Wissenwertes rund um Deutschland, unsere Kultur und Verhaltensweisen haben sie angesprochen und regten zum Nachdenken an.

Tugenden, wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, werden nicht überall auf der Welt so verstanden und gelebt wie hier bei uns. U.a. das macht es manchem Menschen schwer zurecht zu kommen.

Am Ende des Kurses war "Pünktlichkeit" schon fast ein geflügeltes Wort und alle, auch die Lehrenden, hatten viel Spaß am Unterricht und am Miteinander.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü